Am vergangenen Wochenende führte der SuS Kalkar wieder die anstehenden Platzpflegearbeiten durch.

Mit freundlicher Genehmigung der Stadt konnten sich über 20 Helfer aus den Bereichen Lauftreff, Badminton, Leichtathletik und Jugendabteilung mit Mäher, Hacke Schuffel, Flämmer sowie Spaten und weiteren Werkzeugen an die Arbeit machen.
Trotz der Coronapandemie wachsen Unkraut und Dreck weiterhin in die Höhe. Die Dachrinnen des Vereinsheims wurden gereinigt und der Rasenplatz sowie die Wechselhäuschen gereinigt. Auch wurden viele Pfand- und Glasflaschen von nächtlichen Besuchern des Sportplatzes entsorgt.
Kein Verständnis brachten die Helfer für das Zerschlagen von Glasflaschen auf dem Rasenplatz aus. Hier musste viel auf den Knien aufgesammelt und entsorgt werden.
Alle Helfer hielten sich vorbildlich an die durch die Stadt Kalkar auferlegten Vorgaben und hielten auch einer Kontrolle durch das Ordnungsamt stand.
Nach getaner Arbeit wurden die fleißigen Helfer mit leckerer Krakauer und Rostbratwurst sowie gekühlten Getränken versorgt.

Der Vorstand dankt allen fleißigen Helfern, die sich trotz der schwierigen Umstände für den Verein engagiert haben.

Marco van de Löcht
Vorsitzender