SV Hönnepel/Niedermörmter 3 – SUS Kalkar 2      1:4

Glanzvoller Derbysieg in Hönnepel !

Am gestrigen Sonntag konnten wir seit Ewigkeiten mal wieder ein Spiel gegen die Schwarz-Gelben aus Hönnepel gewinnen. Auch in der Höhe setzten wir uns in einem hochklassigen Spiel vollkommen verdient durch.

Zu Beginn der Partie dominierten wir das Spielgeschehen mit traumhaft sicheren Kombinationen und erstklassigem Zweikampfverhalten, der Ball zirkulierte fast schon „ one-touch-football like“ durch unsere eigenen Reihen. Folgerrichtig gingen wir auch mit 1:0 durch Heiner Seegers in Führung. Vorbereitet durch eine schöne Ecke von Sebastian Ricks konnte „Henn“ per präzisen Volleyschuss mit seinem linken „Hammer“ vollstrecken.
Auch am 2:0 waren die beiden Akteure beteiligt allerdings mit umgekehrter Rollenverteilung.
Libero Seegers schickte „Sebi“ Ricks steil in die Gasse und dieser konnte mit einem herrlichen Diagonalschuss ins linke untere Eck verwandeln. Leider vergab der sonst so treffsichere Andreas Hocevar die Chance zur 3 Tore Führung , als er per Alleingang am Torhüter der Gastgeber scheiterte. Doch nach ungefähr 30 Minuten mussten wir dem hohen Anfangstempo Tribut zollen und zogen uns etwas zu weit zurück. Das nutzten die Hönnepeler zum 2:1 Anschlusstreffer durch Robin Britt, welcher eine feine Einzelleistung  mit einem unhaltbaren Schuss abschloss. Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Halbzeitpause.

Der 2.Abschnitt begann mit einer Hiobsbotschaft, Andreas Hocevar fasste sich an seinen Oberschenkel und musste gegen Holger Middendorf ausgewechselt werden. Da wir schon zweimal getauscht hatten, (Dirk Kleinmann für Andreas Maas und Andreas Petker für Sebastian Ricks) waren die restlichen Spieler gezwungen bei den sommerlichen Temperaturen durchzuhalten. Die Mannschaft zeigte sich von den Ausfällen keineswegs geschockt, ganz im Gegenteil erspielten wir uns Torchancen en masse, was natürlich auch an der erhöhten Risikobereitschaft der Hönnepeler lag, deren Spielertrainer Uwe „Meisenkaiser, Johnny, Shabalubba“ Miesen seine Mannen immer wieder nach vorne trieb. Leider wurden die schön heraus gespielten  Möglichkeiten allesamt vergeben, so dass das Spiel lange Zeit auf der Kippe stand. Bis auf einen Freistoß konnten die Hönnepeler aber keine ernsthafte Gefahr mehr entwickeln und das erlösende 3:1 durch den agilen Andre Nagel zerstörte alle Zweifel am Auswärtssieg. Der krönende Abschluss war dann“ Mittelfeldmotor“ Martin Bittner vorbehalten, der einen Konter in der Nachspielzeit erfolgreich abschließen konnte.

Besonderes Lob an dieser Stelle für eine super Gesamtleistung zu der folgende Spieler beigetragen haben:

Stefan van Zadelhoff, Heiner Seegers, Andreas Maas, Manuel Treffler, Dirk Kleinmann, Tobias Heynen, Frank Snickers, Jens Rottmann, Andre Nagel, Pascal Biegala, Martin Bittner, Andreas Hocevar, Sebastian Ricks, Andreas Petker, Holger Middendorf

Auch ein großes Dankeschön für die super Unterstützung durch unsere treuen Fans,die für eine tolle Lokalderby Atmosphäre sorgten. „ Auswärtssieg, Auswärtssieg !!! „