1. Spieltag

SuS Kalkar II - BV Sturm Wissel II 2:2

Ein kurzweiliges Derby sahen die Zuschauer, die sich auch vom herbstlichen Wetter nicht abschrecken ließen. Gleich vier Spieler der letzjährigen A-Jugend Meistermannschaft standen in der Startelf und waren auch für die Tore verantwortlich. Nach Vorarbeit von Levi Wolters sorgte Thomas Panke für die frühe Führung. Ein Torwartfehler ermöglichte Wissel den Ausgleich.

Der eingewechselte Rudi Fischer zündete seinen Turbo und legte mustergültig für Julian Winkelmann zur erneuten Führung auf. Die Chancen zum dritten Treffer konnten im Anschluß nicht verwertet werden, so dass die Wisseler in der letzten Viertelstunde nochmal mächtig Druck machten und zum verdienten Ausgleichstreffer kamen. Daniel Schmidt im Tor hielt dann immerhin noch den Punkt fest.

 

SuS Kalkar - Concordia Goch II      4:0

Im ersten Meisterschaftsspiel unter der Regie von Julian Hartung zeigte die Mannschaft eine sehr ansprechende Leistung. Der Starkregen im ersten Durchgang sorgte für keine einfachen Bedingungen, die die Mannschaft hervorragend angenommen hat. Nach einer Ecke erzielte der Spielertrainer höchstpersönlich den ersten Saisontreffer. Paul Schoemaker hätte vor der Pause zumindest ein Tor nachlegen können.

Im zweiten Durchgang zeigte er sich effektiver und erhöhte schnell auf 2:0. In den Schlussminuten traf er noch zweimal und schraubte das Ergebnis in die Höhe.